Wing Tsun Kung Fu Heiligenhaus und Bochum

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Wing Tsun > Häufig gestellte Fragen > Warum sollte ich überhaupt eine Kampfkunst erlernen?

Warum sollte ich überhaupt eine Kampfkunst erlernen?

Kein denkender Mensch möchte kämpfen, denn er weiß, daß er dabei verletzt werden kann. Das bedeutet Schmerzen, eventuell Entstellung oder lange Arbeitsunfähigkeit.

Aber je mehr wir zeigen, dass wir Angst vor einer körperlichen Auseinandersetzung haben, desto eher signalisieren wir anderen, dass wir ein leichtes Opfer sind. Nicht nur für körperliche Gewalt, sondern auch für Übervorteilung, Belästigung und Mobbing.

Die Kunst zu kämpfen besteht darin, dazu in der Lage zu sein und es deshalb nicht tun zu müssen. Verteidigungsfähigkeit vermittelt das erforderliche Selbstbewußtsein, um potentielle Aggressoren abzuschrecken.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login